BBC Botz Brinken & Collegen GmbH

Unabhängig Kompetent Vertrauensvoll


BBC Botz Brinken & Collegen GmbH


Die BBC GmbH ist ein unabhängiger Versicherungsmakler. Im Unternehmensverbund der VWA Gruppe liegt unsere Zielgruppenfokussierung auf Rechts- und Wirtschaftsberatenden Berufen, Vorständen, Aufsichtsräten, Geschäftsführern sowie Vereinen. Hier kümmern wir uns spezialisiert um die Themen der Vermögensschadenhaftpflicht-, D&O- sowie Cyberversicherungen.

Durch unser Netzwerk können wir Ihnen darüber hinaus ebenfalls schnell und unkompliziert hoch qualifiziert Lösungen zu sämtlichen Ihrer weiteren Versicherungsthemen bieten, beruflich und auch privat.

Mit der Gründung der BBC GmbH führen Nikolas Botz und Gregor Brinken den Weg fort, den einst Dr. August Wilhelm Kreth gemeinsam mit Wilfried Botz und der Gründung der GOM GmbH legten.
So war die Philipp & Dr. Kreth Versicherungsmakler GmbH eine Tochtergesellschaft der GOM GmbH.

Es ist daher umso erfreulicher, dass auch die schon damals für die Philipp & Dr. Kreth Versicherungsmakler GmbH leitende und verantwortliche Person nun ebenfalls wieder für die BBC GmbH gewonnen werden konnte und beratend tätig ist.


Geschäftsleitung


Gregor Brinken

Gregor Brinken

Assessor iur

Herr Brinken ist nach dem Studium der Rechtswissenschaft und dem Referendariat in Köln seit 1998 in der Versicherungswirtschaft tätig. Nach 18 Jahre erfolgreicher Tätigkeit bei der Allianz Versicherung in dem Bereich Vermögensschaden – Haftpflichtversicherung wechselte er 2016 zu Philipp & Dr. Kreth Versicherungsmakler GmbH.

Seit April 2021 bringt er seine Fachexpertise und Erfahrung als geschäftsführender Gesellschafter in die BBC Botz Brinken & Collegen GmbH ein.


Nikolas Botz

Dipl. Betriebswirt

Bei nationalen sowie internationalen Projekten im Allianz Konzern fand Nikolas Botz in 2007 seinen Einstieg in die Versicherungsbranche. Nach erfolgreichem Studium der Betriebswirtschaftslehre war er im Rahmen des Allianz – Management Programms in unterschiedlichen Funktionen tätig. Seit 2013 leitet er die Geschäfte des Versicherungsmaklers VWA GmbH sowie der angeschlossenen Unternehmen. Diese bündeln unter der VWA Gruppe ihre Synergien, um einen noch höheren Grad an Kundenservice, und Fachexpertise sicherzustellen.


Kontakt

BBC Botz Brinken & Collegen GmbH 
Belfortstr. 9
50668 Köln

T (0221) 292 169 51
F (0221)  292 169 85

info@bbc-makler.de